Aktuelles

12. April 2021

April-Info

Liebe Skatspieler und Skatspielerinnen,

an meinem Fenster blüht noch immer die rote Nelke,

die ich an Charlys Trauerfeier mitgenommen habe.

Ich wusste gar nicht, dass er so ein glühender Gewerkschafter war.

Brüder, zur Sonne zur Freiheit……..eine kraftvolle Melodie und ein starker Text.

Frau Faiß war auch dort, die Wirtin vom Südbahnhof.

Und sie hat mir viele, viele Grüße an Euch alle aufgetragen. Das hat sie mehrmals betont.

Und von Andrea ebenso herzliche Grüße. Mit ihr hatte sie kurz bevor sie weggefahren ist, noch ein Telefonat.

Hoffen wir,  dass diese lange Schließung, es ist jetzt der sechste Monat, nicht das „Aus“ für die Gaststätte bedeutet.

Euch geht es hoffentlich allen gut.

Vielleicht sind schon einige von Euch geimpft, dann kann man ja etwas gelassener den Alltag leben.

Ewald hatte heute auch seine erste Impfung, die netterweise Jutta Mauel, ein noch fast neues Mitglied bei den Achalmbuben vermittelt hat.

Zuletzt wünsche ich allen Geburtstagskindern, die im April feiern, alles Gute. Das sind bezogen auf unsere Mitgliederzahl ganz schön viele.

Vergangenen Donnerstag, 08.04. gratuliere ich nachträglich Lorenz Ackermann und Klaus Ramin.

Morgen, am 10.04. hat unser ältestes Mitglied Josef Ruscher seinen Ehrentag.

Am 17.04. ist Ilse Presser dran und am 26.04. Monika Kern. Allen zusammen: „Mazel Tov“, viel Glück

Bleibt alle gesund,

herzliche Grüße,

Christa