Der Verein

Aktuell hat der 8. Dezember 1984 gegründete Skatclub-Achalmbuben Reutlingen e.V. 42 Mitglieder. Das Clublokal ist der Gasthof Südbahnhof, Marktstr. 176 in 72793 Pfullingen. Gespielt werden jeden Mittwoch, außer an Feiertagen, zwei Serien nach den Internationalen Skatregeln. Die erste Serie beginnt um 17.30 Uhr an 4er Tischen mit 48 Spielen. Die zweite Serie startet um 20.00 Uhr. Es können eine oder beide Serien gespielt werden. Pro Serie kann an einem Preisskat teilgenommen werden. Das Startgeld hierfür beträgt EUR 3 pro Serie. Jeder am Skatspiel Interessierte ist bei den Achalmbuben, auch als Gastspieler jederzeit herzlich willkommen.

Jedes Jahr richtet der Skatclub im Februar / März die Reutlinger Stadtmeisterschaften aus und im Dezember findet die gemeinsame Weihnachtsfeier mit Partnern und Partnerinnen statt, in deren Rahmen auch die Teilnehmer des großen Weihnachts-Preisskats geehrt und mit Preisen bedacht werden.

Alle zwei Jahre begeben sich die Mitglieder des Skatclubs von Freitag bis Sonntag für einen Ausflug auf Reisen.