Aktuelles

3. Oktober 2020

Ausflug 2020

Ausflug des Skatclubs „Achalmbuben e.V. Reutlingen“ am Sonntag, 27.09.2020

Traditionell wird alle zwei Jahre ein Ausflug für die Mitglieder organisiert, der normalerweise drei Tage dauert mit einem attraktiven kulturell-touristischem Programm.

Doch dieses Jahr ist alles anders, deshalb wurde die Unternehmung, nicht minder attraktiv, auf einen Tag abgespeckt.

Ein großer Bus der Fa. Kurzenberger brachte die Teilnehmer komfortabel nach Rottweil. Hier in der ältesten Stadt Baden-Württembergs erfuhren die Teilnehmer bei einer Stadtführung viel Wissenswertes und nette Anekdoten über die Stadtgeschichte.

Das Wetter lud danach nicht zum Bummeln ein, obwohl es nicht regnete. Doch der eisige Wind ließ viele Teilnehmer warme Gaststuben aufsuchen.

Gleichwohl vertrieb der Wind auch die Wolken.  Die Sicht vom anschließend besuchten 246 m hohen Testturm von thyssenkrupp auf die umliegende Landschaft war grandios, auch wenn die Alpen nicht zu erkennen waren.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es weiter nach Haigerloch zum Besuch des Panoptikums mit lebensgroßen genähten Figuren von Alraune Siebert. Im historischen Gasthaus „Schwanen“ faszinierten auf drei Etagen schaurig-schöne raumgreifende Szenarien zum Thema Schönheitsklinik ebenso, wie der Blick auf witzig komische Details.

Der Abschluss fand im Alznauer Hof in Gomaringen statt. Bei gutem Essen und lebhaften Gesprächen klang der Tag aus und stärkte auf neue Weise die Zusammengehörigkeit im Verein.