Aktuelles

12. März 2025

Heiko Schmid Reutlinger Skat-Stadtmeister 2025

Anfang März wurde in der Gaststätte „Jahnhaus“ in Pfullingen vom Skatclub „Achalm-Buben Reutlingen e.V.“ die 18. Reutlinger Skat-Stadtmeisterschaft ausgetragen. In angenehmer ruhiger Atmosphäre rangen 43 Skatspieler und Skatspielerinnen darum, den Titel zu erringen, oder wenigstens einen der 10 ausgelobten Geldpreise. Zum ersten Mal wurde die Listenführung und Einteilung über Tablets und das Programm “Skatguru“ abgewickelt. Die einfache Bedienung und der logische Aufbau bewältigten im Umgang mit der Technik auch nicht so versierte Skatspieler gut. Für die Organisation ist die neue Technik ein großer Gewinn.

Für Heiko Schmid aus Mössingen passte an diesem Tag alles: Kartenglück, spielerisches Können und die richtige Taktik. Mit fast 200 Punkten Vorsprung sicherte er sich den 1. Platz und den Titel:

„Reutlinger Skat-Stadtmeister 2025“.

Belohnt wurde er mit einem Pokal und einem Preisgeld in Höhe von 300  €. Vizemeister wurde Ulrich Mögle und Platz 3 ging an Andreas Novak.

Ergebnisse